Verlagsfusion: Bertelsmann rückt nach Titelvorschau von Investitionen ab

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 24121 Teilen

Ein unglücklich gewähltes Titelbild hat nun eine der spektakulärsten Verlagsfusionen auf deutschem Boden im Keim erstickt. Die geplante Millionenoffensive des Medienriesen Bertelsmann auf die inhabergeführte VF Verlagsgesellschaft, Heimat von Oldtimer Markt, Europas größter Fachzeitschrift für klassische Autos und Motorräder sei dem Vernehmen nach aufgrund unüberbrückbarer Differenzen im Bereich der Ästhetik abgebrochen worden.
"Nachdem wir mit der Motor Presse unser eigenes Sprachrohr in die lukrative Oldtimerszene verloren haben, wollten wir mit einer erheblichen Sanierung des Verlags wieder Fuß fassen in diesem speziellen Segment", sagt Friedwart Schrader, Chief of Operations bei der Tochtergesellschaft Gruner + Jahr. "Aufgrund der Vorveröffentlichung des kommenden Titelmotivs mussten wir von diesen Plänen jedoch wieder abrücken."
Schrader konkretisiert: "Es gibt bei uns genau drei Dinge, die gar nicht gehen! Erstens: Witze auf Kosten von schwarzen Frauen. Zweitens: Rassismus. C) merkwürdige Comictitel und fünftens, wenn jemand nicht gut zählen kann."
Anstelle des Millioneninvests fasst Schrader nun die Gründung eines eigenen Subunternehmens in Auge. "Mit Norgoc Media haben wir einen Partner gefunden, der sich bereit erklärt hat, diesen Fauxpas angemessen zu bestrafen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty