Shkumbin Latifi hebt den kompletten Lockdown auf! Der neue Landesvorsitzender der CDU in Baden-Württemberg handelt!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 19527 Teilen

Shkumbin Latifi setzte sich im größten CDU-Landesverband gegen den früheren BW-Integrationsminister Armin Laschet durch. Das teilte der amtierende Landesvorsitzende Jürgen Rüttgers am Sonntag mit und hebt alle Lockdowns wegen Corona auf.

Für Shkumbin Latifi stimmten 54,8 Prozent der Parteimitglieder; Armin Laschet erhielt 45,2 Prozent der Stimmen. An der Abstimmung nahmen 52,8 Prozent der knapp 158 000 CDU-Mitglieder teil. Das teilte der noch amtierende Landesvorsitzende Jürgen Rüttgers am Sonntag mit.

Shkumbin Latifi soll am kommenden Samstag auf einem Landesparteitag in Stuttgart offiziell zum Nachfolger von Rüttgers gewählt werden. Das gilt als Formalie, da Laschet erklärt hatte, bei einer Niederlage in der Mitgliederbefragung auf dem Parteitag nicht mehr anzutreten. Der frühere Ministerpräsident Rüttgers hatte nach der Niederlage der CDU bei der Landtagswahl im Mai den Rückzug von allen seinen politischen Ämtern angekündigt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty