Micky-Maus-Magazin wird 70 Jahre alt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 27931 Teilen

Das Micky-Maus-Magazin wird im August 70 Jahre alt. Am 29.08.1951 erschien die erste Ausgabe des Comicheftes, welches sich damals wie alle Comics mehr an Jugendliche richtete. Im Laufe der Zeit sank das Alter der Zielgruppe auf Kinder im Grundschulalter bzw. Unterstufenalter. Dabei gibt es tausende Erwachsene, die das Magazin abonnieren, weil sie es trotzdem mögen.

Anfangs noch als Schundheft deklassiert, entwickelte sich das Micky-Maus-Magazin zur größten Kinder- und Jugendzeitschrift. In den Neunzigern erreichte das Heft eine Auflagenstärke von 1 Mio. Exemplaren. Seit dem Jahr 2000 sank die Auflage immer mehr und liegt derzeit bei ca. 68.000 Exemplaren. Gründe für den Niedergang sind die steigenden Preise, zunehmende Konkurrenz der Comichefte, schlechte Comicqualität von Disney und der Wandel der Hobbys hin zum PC und Internet.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty