Datenklau auf eBay und eBayKleinanzeigen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 63383 Teilen

- Brandenburg -

In der Nacht vom 28.03.2021 gingen bei der Polizei Brandenburg sämtliche Meldungen über Hackerangriffe auf eBay und eBayKleinanzeigen ein, so der Sprecher Norbert Remus.

,,Man habe versucht über Email und falschen Angeboten auf den beiden Plattformen an die Daten der User zu kommen, um so an Ihre Kontodaten über die Kategorie Bezahlmethoden zu gelangen." Von den Hackerangriffen sind ca. 42.000 User, darunter 67 Bürger und 33 Firmen betroffen gewesen. Experten raten daher alle 1-3 Monate ihr Passwort zu ändern und eine Kombination aus Zahlen, sowie Groß- und Kleinbuchstaben zu verwenden, die keinen persönlichen Zusammenhang zum Verwender haben. Eine Garantie auf Sicherheit gäbe es dadurch nicht, aber die Chancen gehackt zu werden mindere man um 24. Ein Schaden sei durch den Datenklau in Höhe von 1,1 Millionen Euro entstanden.

Der Leiter der deutschen eBay Verwaltung Oliver Knick und sein Führungsnachfolger Eben Sermon versichern der Community eine Verbesserung der Nutzung und Verarbeitung privater Daten und garantieren weitere ungestörte Kauf- und Verkaufsmethoden sowie Angebote.

Stand:
29.03.2021, messz. 01:32 Uhr (europe, de)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty