Die lang ersehnte Mensa kommt!!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 64404 Teilen

Böblingen, 01. April 2021

Viele Jahre wurde geplant und gerungen – jetzt ist es endlich soweit: die Mildred-Scheel-Schule in Böblingen erhält eine Mensa. Untergebracht werden Küche und Speisesaal in einem Neubau, der den derzeitigen Lehrerparkplatz überspannen wird. „Das größte Problem bei der Planung war der begrenzte Platz auf dem Schulgelände“, so die zuständige Bauleiterin Frauke Dunkel. „Wir freuen uns, mit der Überbauung des Lehrerparkplatzes nun eine Lösung gefunden zu haben, bei der die Parkplätze erhalten bleiben und trotzdem neue Räumlichkeiten entstehen können.“ Auch Schulleitung, Elternbeirat sowie die SMV der Schule sind hoch erfreut, dass nach jahrelangen Bemühungen nun endlich ein Ziel in Sicht ist. „Es war uns schon lange ein Dorn im Auge, dass ausgerechnet wir als hauswirtschaftliche Schule keinen geregelten Mensa-Betrieb anbieten konnten“, erklärt Schulleiterin Carola Dieterich. „Wir hoffen, dass dies spätestens ab dem Schuljahr 2023/24 dann möglich sein wird.“ Es bleibt abzuwarten, ob die ambitionierte Zeitplanung eingehalten werden kann – verliefen doch diverse andere Bauprojekte in der Vergangenheit nicht ganz im erhofften Tempo. Um den Schulbetrieb möglichst wenig einzuschränken, ist der Baustart mit Beginn der Sommerferien Ende Juli geplant.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty