Bechtel Schul-Studie zeigt konkrete Potentiale für die Politik auf

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 47411 Teilen

Die in 2021 erstmals durchgeführte Studie zum Stand der Digitalisierung an Schulen legt offen, wo es aktuell noch hakt. Vor allem die Digitalkompetenzen der beteiligten Personen, von den Schülern, über die Eltern bis hin zu den Lehrern hat viel Potential für Entwicklung. Basis für das Ergebnis waren Selbsteinschätzungen durch die Teilnehmer/Innen an der Studie.

Bei den Schülern besteht hauptsächlich noch Sensibilisierungsbedarf, bezogen auf die Gefahren und Risiken im virtuellen Raum. Die Lehrer fühlen sich noch nicht genug befähigt, mit den digitalen Tools sicher zu arbeiten. Für die Eltern sind vor allem die fehlenden Standards ein Problem, müssen sie doch bis zu 5 unterschiedliche Plattformen bedienen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty