Zu viel Stoff verpasst? Osterferien im Kreis Recklinghausen gestrichen!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 53496 Teilen

[Recklinghausen] Der Kreis Recklinghausen reagiert auf die fatalen Folgen der Corona-Krise und hat beschlossen, dass die Osterferien ausfallen werden.
"Die Schulen können sich die Ferien nicht leisten", so der Oberbürgermeister der Stadt Wulfen, "die Schülerinnen und Schüler haben einfach zu viel Lernstoff verpasst." Auch andere Politiker sind sich einig: Um den ausgefallenen Unterricht aufzuholen, müsse man nun die Ferien ausfallen lassen.
"Im Präsenzunterricht wurde erst richtig deutlich, dass der Lockdown und der Distanzunterricht zu lange angedauert haben. Die Schüler haben zu viel wieder vergessen.", sagt der Schulleiter einer Gesamtschule im Kreis.

Schock in den Familien - Gerade kehrte etwas Normalität ein!
Die Schüler haben sich im Lockdown besonders Mühe gegeben und sollen jetzt leer ausgehen. "Mein Sohn ist sehr traurig, er hat sich doch so angestrengt", sagt Frau Müller aus Barkenberg. Andere sagen, dass der Lockdown eine starke Belastung für alle gewesen ist und die Kinder sich jetzt mal ausruhen sollten.

Das sehen Lehrer und Politiker anders. Ihnen geht es um die Leistungen und die haben wahnsinnig gelitten.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty