15-Jähriger für Spiele-Hack verhaftet!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 74285 Teilen

Gemäss Aussage der Polizei wurde soeben im schweizerischen Kanton Graubünden ein Junge verhaftet, welcher einen Android-Hack auf ein Spiel namens "MadFut" angewendet hatte. Der Prozess stehe noch aus, eine Verlagerung in die Jugendstrafanstalt wäre aber definitiv möglich, so der Graubündner Polizeichef Thomas Eckler. "Wir stellen immer häufiger solche sogenannten "Hacks" fest. Oft wissen die Jugendlichen wohl nicht, dass die heruntergeladene Software einen genauen GPS-Standort anzeigt und wir so eng mit den Herstellern zusammenarbeiten können, um solche Täter zu verhaften. Es gebe schweizweit rund 400 solche Hacker, alleine in der Handyversion für "FIFA 21", "MadFut". Das Ziel sei, möglichst gute FIFA-Karten zu erhalten, um sich ein tolles Team zusammenstellen zu können. Die Polizei dulde sowas nicht und werde es in Zukunft härter verfolgen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty