„Habt ihr den Knall nicht gehört?“ Angespannte Stimmung beim SC!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 98936 Teilen

Gröbenzell - Freudige Aufbruchsstimmung war einmal beim Sc Gröbenzell. Beim Traditionsverein hängt zurzeit der Haussegen schief.
Was war passiert?
Anfang des Jahres stieg ein Mysteriöser Investor bei den Blau-Weißen ein. Sein Ziel die Bundesliga. Doch die anfängliche Euphorie war schnell verflogen. Viele treue Anhänger werten sich gegen eine Übernahme des Investors. Auf dem Twitter-Account des Fanclubs „Wer Fan sein will muss saufen können“ schrieb Ehrenmitglied Frank Meier: „Was soll die scheiße! Wir wollen ehrlichen Fußball und nicht so einen Kommerzscheiß. Am Ende verbietet der uns noch das saufen am Spielfeld. Ich glaub der Mann hat den Arsch offen.“
In einem offenen Brief an die Vereinsführung schrieben Fans unter anderem: „Bitte! Ihr nehmt uns die Hexe und das Wirtshaus jetzt nehmt uns nicht auch noch unseren Samstag Nachmittag.“
J.W., welchem neben einer Tauchschule auch mehrere Friseursalons in Gröbenzell gehören, äußerte sich noch nicht dazu.
Wer sich aber dazu äußerte war Ex-Spieler und Fanliebling Nico Hiller. In einem Interview mit der Sportzeitschrift „Kicker“ sagte er: „Habt ihr den Knall nicht gehört? Wenn sich Fans gegen euch stellen ist das immer ein schlechtes Zeichen. Die wollen ehrlichen, Volksnahen Sport sehen und nicht so einen Schnöselkick. Ich hoffe Gröbenzell verliert nicht sein Gesicht.“
Es bleibt abzuwarten wie sich die Situation in der 16.000 Einwohner Metropole entwickelt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty