GTA V durch Gerichtsurteil verboten. Alles zum Hammerurteil aus den USA.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 5800 Teilen

Nachdem das Spiel von Publisher Rockstargames in letzter Zeit wieder vermehrt für negative Schlagzeilen sorgte, folgt nun das Hammerurteil!
Doch schön der Reihe nach. In den USA war es in den letzten Tagen häufiger zu sogenanntem Carjacking gekommen. Hierbei wird das laufende Auto an einer Ampel gestohlen und der Fahrer gewaltsam aus dem Fahrzeug gezogen. Eben genau diese Verhalten wird in dem Rockstartitel dem Spieler quasi antrainiert. Hast du kein Auto nimm dir einfach eins! Viele der Täter gelten als psychisch gestört und können Spiel und Realität kaum auseinander halten.
US-Forscher untersuchten mehr als 1000 verhaltensauffällige Jugendliche. Mehr als 70 Prozent spielten GTA V regelmäßig oder sogar exzessiv. Eltern beklagten gar nicht mehr an ihre Kinder heran zu kommen und auch die Schulnoten sanken. Das Verhalten werde immer aggressiver, wenn Eltern versuchen die Kinder von dem Spiel weg zu bekommen. Auch zu häuslicher Gewalt kam es schon des öfteren.
Doch kann ein Spiel dieses Verhalten und den kompletten Sinneswandel von Menschen erklären?
Mehrere Expertengremien und Forscher kamen zu dem Entschluss das der übermäßige Konsum von Videospielen schädlich ist und das Verhalten negativ beeinflusse. Grade Titel die Straftaten verherrlichen sind eine besondere Gefahr.
Der US-Kongress hat somit gegen Rockstar Klage eingereicht und die Abschaltung der Server verlangt. Des weiteren dürfen keine Kopien von GTAV mehr verkauft werden. Die Server werden nach einer Übergangsfrist zum 01.05.2021 abgeschaltet. Ein Hammerurteil das die Videospielbranche erschüttert.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty