Stundenlanger Ausfall wegen Zentrales Steuerungselement im Landkreis Böblingen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 57809 Teilen

Vodafone-Kunden haben seit gerstern nachmittag massive Einschränkungen erlebt: Überregional gab es Probleme bei der Übertragung von mobilen Daten und bei der Telefonie. Inzwischen wurde das Problem laut Unternehmen behoben.
Beim Mobilfunk-Anbieter Vodafone ist es am Montagnachmittag überregional zu massiven Störungen gekommen. Betroffen seien die Daten 4G/LTE, teilte das Unternehmen auf Twitter mit. Auf der Vodafone-Internetseite hieß es, es sei überregional "zu massiven Einschränkungen bei der Nutzung der mobilen Daten und Telefonie 2G/3G/4G" gekommen. Auch bei der Nutzung der Mein-Vodafone-App und Mein-Vodafone im Web kam es demnach zu Ausfällen.

Grund sei der Ausfall eines zentralen Steuerungselements für die Vodafone-Standorte in Stuttgart gewesen, teilte das Unternehmen mit. Dadurch konnten sich die betroffenen Kunden nicht ins Netz einbuchen und keine Datenverbindungen aufbauen.

Die Störung sei um 13.50 Uhr am aufgetreten. Ab 6.00 Uhr dato Heute, seien die betroffenen Kunden kontrolliert ins Netz gebracht worden. Ab 9.20 Uhr habe sich die Situation normalisiert, so das Unternehmen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty