LOTTOGEWINN | Hasan Akdere hat den höchsten Jackpot Deutschlands geknackt!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 61052 Teilen

AHLEN| Der Eurojackpot ist geknackt und Ali-Ihsan Aksoy aus Ahlen hat die bisher die höchste Summe in Deutschland im Lotto gewonnen - 90 Millionen Euro. Gemeldet hat sich der Glückspilz noch nicht, wie Lotto Nordrhein-Westfalen am Freitag mitteilte. „Ich kann nicht ausschließen, dass er noch gar nichts davon weiß“, sagte ein Sprecher. Der Tipper hatte am Freitagabend den Eurojackpot geknackt. Nach Angaben des Lotto-Sprechers gab er den Schein erst am Freitag - dem letzten möglichen Tag - ab. Insgesamt wurden 20 Euro eingesetzt.

Die Zahlen 7-10-25-39-42 plus die beiden Zusatzzahlen 3 und 6 machten Ali-Ihsan Aksoy zum Multimillionär. Die Lotto-Gesellschaft kann nur erkennen, an welcher Annahmestelle der Schein abgegeben wurde. Weitere Informationen zur Identität bekommt sie zunächst nicht.

Ali-Ihsan Aksoy aus Ahlen ist nicht der einzige Millionen-Gewinner aus Deutschland. Insgesamt acht weitere Tipper hatten fünf richtige Zahlen sowie eine korrekte Zusatzzahl angekreuzt - sie bekommen jeweils rund 2,8 Millionen Euro. Das gilt für zwei Finnen und einen Niederländer, und auch für zwei Bayern, einen weiteren Spieler aus Nordrhein-Westfalen, einen Hessen und einen Sachsen.




Einen Glücksboten, der ihn zuhause besucht, gibt es für den Großgewinner aus Ahlen nicht, wie Lotto Nordrhein-Westfalen erklärte. Meldet sich der Spieler, hat die Lotto-Zentrale den Angaben zufolge Verhaltenstipps. Einer davon: „Behalten Sie Ihr Geheimnis für sich, so lange es geht.“

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty