Eklat bei virtuellem Lehrertreffen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 84815 Teilen

Berlin.dpa- Vorwürfe, Beleidigungen, Rassismus und Beschwerdebriefe! Aber der Reihe nach: Am gestrigen Freitag Abend lief zunächst alles wie geplant. Bei dem gut ausgearbeiteten Quiz haben die Teilnehmer fleißig geraten, Kaltgetränke konsumiert und Anekdoten aus ihrer Kindheit preis gegeben. Dann die erste Überraschung! Michael S., sonst ein Kandidat für die vorderen Plätze, verlor das Quiz. Laut der Bild Zeitung lag es an schlechter Vorbereitung, Pech beim Raten, Überheblichkeit und billigem Schnaps.
Mit der Zeit fielen bei immer mehr Personen die Hemmungen und der Pegel stieg. Trotz mehrfacher Stummschaltungen gelang es Nick S. zu Wort zu kommen. Er machte Moderator Marcus L. den Vorwurf andere nicht ausreden zu lassen und auch seine persönlich verfassten Beschwerdebriefe (die er in Zukunft über die Schulpost abrechnen lassen möchte), führten zu keiner Veränderung. FAZ Korrespondent Makoto S. war auf seiner Seite. Er forderte pauschal eine bessere Bezahlung für Journalisten. Allerdings nur für die guten. Es entwickelte sich ein hitziger Schlagabtausch. Christoph H., der unter anderem wegen solcher Diskussionen den Lehrerjob quittierte, provozierte mit seiner Aussage, dass Bildung nur für die Privilegierten sei. 50€ im Monat für ein Zeitungsabo ist für die untere soziale Schicht nicht zu stemmen. Die haben am Tag oft nur 3-4 € um sich am Kiosk eine Dose Bier und eine Bild- Zeitung zu kaufen. Dann kam es zum Eklat. Nick S. forderte Bildung über die GEZ abzurechnen, aber das würde ja wieder mal an den "dummen Ossis aus Sachsen- Anhalt" scheitern. Auch 30 Jahre nach der Wiedervereinigung sind im Kopf des 29 Jährigen die Vorurteile gegenüber den Mitbürgern aus den neuen Bundesländern fest verankert. Alle Anfragen von aktuelles24.com an Nick S. sind unbeantwortet geblieben.
Es bleibt abzuwarten, wie er sich beim nächsten Quiz am 26.3. präsentieren wird oder ob er dann doch lieber wieder spazieren geht. Laut der MoPo wird es bei der Ausgabe von Vorteil sein, wenn man ein RTL now und Bild+ Abo hat. Es bleibt spannend...

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty