Thüringen: Impfpflicht für Erzieher ab 1. März

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 98888 Teilen

Nachdem sich am vergangenen Montag Bund Länder darauf verständigten, Lehrer und Erzieher früher impfen zu wollen, geht aus einem interern Bericht nun hervor, dass die Impfung für diese Berufsgruppen zur Pflicht werden wird.

"Wir können es uns keinesfalls erlauben, die Kindergärten und Schulen noch einmal zu schließen" sollen mehrere Thüringer Landtagsabgerordnete in der Sitzung geäußert haben. Die bisherige Belastung, die die Eltern durch Homeschooling und ihrer beruflichen Tätigkeit zu tragen hätten, seien untragbar. Damit Kindergärten und Schulen nicht mehr als Treiber der Pandemie fungieren und weiteres Personal aufgrund möglicher Infektion mit Covid-19 ausfallen werden, entschloss sich die Landesregierung zu diesem drastischen Schritt der Impfpflicht in kommunalen Einrichtungen.

Wer in Zukunft also weiterhin als Lehrer oder Erzieher eines kommunalen Trägers arbeiten möchte, muss ein zukünftiges Impfangebot annehmen. "Wer dieses Angebot ablehnen sollte, müsse mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen rechnen" heißt es weiterhin in dem vorliegenden Dokument. Wie diese aussehen können und den Gerichten standhalten können, soll in den kommenden Tagen eine Kommission aus Rechts-Experten erarbeiten.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty