Desaster auf dem Mars: Rover kapputt?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 81266 Teilen

Wie die Nasa heute am späten Vormittag bestätigte, ist der Mars-Rover "Perseverance", der am Donnerstag gegen 21:45 (MESZ) auf der Oberfläche des roten Planeten abgesetzt wurde, nach anfänglichen Momenten der Erleichterung nun anscheinend doch defekt. Jonathan Keith, Leiter der Universal Construction Company, UCC, sagte in einer Pressekonferenz aus, dass ,,nicht alles nach Plan verläuft". Unklar ist noch was genau das Problem ist und wann die Mission weiter fortgeführt werden kann. ,,Perseverance" soll rund zehn Jahre auf dem Mars Gesteinsproben sammeln und eine wichtige Position bei der Nasa einnehmen. anm.d.red.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty