Erde ist ein Lebewesen - Terra Sempervirens

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 27748 Teilen

Laut Geophysiologen soll es sich bei dem Planeten Erde um ein Lebewesen handeln, ganz wie Tiere, Pflanzen, Viren und Menschen handelt es sich bei ihr somit um eine eigene Spezies, einen lebendigen Organismus.

Auch andere Planeten sollen nach Meinung dieser Wissenschaftler eigenständige Lebewesen darstellen, da Planeten alle relevanten Eigenschaften des Lebens aufweisen (Bewegung, Energiegewinnung- & verbrauch, Reaktionsvermögen auf äußere Reize).

In wie weit unser Planet ein intelligentes Bewusstsein besitzt und gar auf seine Bewohner reagiert wird aktuell noch von den Geophysiologen erforscht.

Fest steht, dass hiermit der Blick auf das was wir Leben nennen eine völlig neue Schärfe erhält.

Dem ganzen stehen noch wissenschaftliche und organisatorische Hindernisse entgegen, die jedoch baldmöglichst aufgebrochen werden sollen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty