Die marokkanische Mutation ist in Anmarsch

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 70512 Teilen

 Kombination mit der südafrikanischen Mutation macht die Marokkanische Variante noch ansteckender und könnte die Wirksamkeit der Impfstoffe reduzieren.

Ein Übel kommt selten allein: In Großbritannien sind erste Fälle der britischen Virus-Variante entdeckt worden, die zusätzlich auch noch eine Genveränderung der südafrikanischen Viruslinie in sich tragen.

Das ist besorgniserregend, weil sich so zwei negative Eigenschaften kombinieren könnten - schon die britische Variante B.1.1.7 macht das Virus deutlich ansteckender. Anders als die britische Mutante trägt die noch ansteckendere südafrikanische Corona-Variante 501Y.V2 auch noch die Mutation E484K in sich - die gleiche Mutation, die auch in zwei  brasilianischen Varianten zu finden ist

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty