Frau stirbt nach Operation am Bein

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 35918 Teilen

In einem Krankenhaus in Musterhausen ist eine Patientin möglicherweise aufgrund einer Bluttransfusion gestorben. Bei einer Bluttransfusion (Blutübertragung) werden Vollblut oder Bestandteile des Blutes in die Vene gespritzt. Eine Bluttransfusion ist eine ganz normale Maßnahme um einen Blutmangel auszugleichen, der durch hohe Blutverluste, zum Beispiel bei Operationen, entsteht.

"Wir ermitteln gegen zwei Ärzte wegen fahrlässiger Tötung", sagte der Leitende Oberstaatsanwalt, Max Mustermann, in Beispielhausen. Die Frau war am 4. Dezember eigentlich am Bein operiert worden, als sich ihr Zustand im OP-Saal plötzlich drastisch verschlechterte. Während die Frau bereits in der Narkose gelegen hat, erhielt sie deshalb eine Bluttransfusion. Die Frau verstarb am 6. Dezember. Ein Organversagen kann laut Obduktion ausgeschlossen werden. Kurios: Offenbar waren zum Zeitpunkt der Operation zwei Patientinnen mit gleichem Nachnamen in der Musterhausener Klinik.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty