Lockdown als Wirtschaftsmodell für die Zukunft

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 70779 Teilen

Die aktuelle Pandemie beherrscht seit Monaten die gesamte Gesellschaft und hat zu weitreichenden Einschränkungen des öffentlichen und privaten Lebens geführt. Wie sich nun nach einer aktuellen Studie der AFD-University herausstellt, hat der Lockdown nicht nur Nachteile. Leichtere Erkrankungen und Grippewellen sind fast vollständig ausgeblieben, was den Krankenkassen Milliardenbeträge an Kosten ersparte. Durch die höhere Sterblichkeit der Rentenempfänger durch Corona wird die Rentenkasse sehr stark entlastet. Dieses Geld kann man gezielt für die Kultur- und Theaterbranche nutzen, fordert u.a. Bundeswirtschaftsminister Altmaier. "Ersparnisse durch die Pandemie und Errungenschaften des Lockdowns müssen dringend bewahrt werden und in Gesetze überführt werden, fordert Altmaier die Kanzlerin auf.
So könnte es bereits nach der Sommerpause des Bundestages 2021 zu einer Abstimmung über das Gesetz zur "Erhaltung der Pandemie-Vorteile" kommen. Welche Teile der Wirtschaft und des Privatbereichs noch betroffen betroffen sein könnten, wird Altmaier in einer Pressekonferenz im Kanzleramt in der kommen Woche vorstellen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty