Grüne für Standortverfolgung

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 97084 Teilen

Die Parteichefin der Grünen legte ein Gesetzesentwurf da, welches ein Überwachungs-System darstellt.

Anna-Lena Berbock stellte die Idee auf, eine App der Bundesregierung entwickeln zu lassen, die für jeden eine Pflicht wird. „Corona-Tracker“
Diese App ist berechtigt immer den Standort zu speichern und direkt an die Bundesregierung weiterzuleiten. Was für ein Sinn es für die Corona-Pandemie macht ist im Moment noch unklar.

Anna-Lena Berbock dazu:
„Ich halte das für einen guten Vorschlag um noch ein Angriff gegen die Pandemie zu starten.
Somit können wir im Falle einer Infektion nachverfolgen, wo der Infizierte sich um welche Uhrzeit aufgehalten hat und was er gemacht hat.
Dies ist wichtig um dann mögliche andere Infizierte zu identifizieren um dann die Quarantäne anzuordnen. Es wäre ideal, wenn diese App schon vorinstalliert ist, und diese man auch nicht entfernen kann. Man müsse das einmal mit den zwei großen Technik Konzernen Apple und Android absprechen, inwiefern dies umsetzbar ist. Ich erwarte von den Konzernen eine gute Mitarbeit, ohne sich zu widersetzen, da wir es möglichst vermeiden möchten es per Gesetz anordnen zu lassen. Sollten diese sich weigern, drohen hohe Geldstrafen von bis zu 270 Millionen Euro. Ob man den Standort, in der EU wirklich ununterbrochen verfolgen kann, muss man noch einmal durch das europäische Gericht prüfen lassen. Sollte das nicht der Fall sein, müsse man über eine Änderung des Datenschutz-Gesetzes sprechen.“

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty