FFP2 Maskenpflicht - Hilfe oder größeres Problem?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 49381 Teilen

Ab Montag dem 25. Januar sollen bundesweit in öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Geschäften besser schützende Masken getragen werden.

Hier in Bayern ist diese Regel etwas strikter. Schon seit einigen Tagen gilt die Maskenpflicht für den Nahverkehr und den Einzelhandel. In Pflegeheimen müssen jetzt neben Besuchern auch das Personal FFP2-Masken tragen. Die FFP2-Maskenpflicht gilt seitdem auch in Gottesdiensten.

Falls dieser bestimmte Masken-Typ nicht getragen wird, droht ab dem 25. Januar ein Bußgeld in Höhe von 250 Euro. Bislang galt eine Kulanzwoche, in der Verstöße gegen die FFP2-Maskenpflicht nicht geahndet wurden.

Bei all diesen Vorrichtungen hat jedoch niemand daran gedacht, dass die FFP2-Masken, die ja anscheinend mehr schützen als Stoffmasken, dafür sorgen werden, dass man noch schlechter in ihnen atmen kann. Auf Dauer sorgt dies zu Sauerstoffmangel im Blut was zu starken Kopfschmerzen führen kann.

Ob diese Maskenpflicht uns helfen oder gar mehr Schlechtes geben wird ist also unklar.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty