Kriegsbombe im Odenwald gefunden

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 99228 Teilen

Der Fund eines 500 Kilogramm schweren Sprengsatzes sorgt im Kurort Bad König für Unruhe. Denn aus zwei bestimmten Gründen ist ein großer Evakuierungsradius notwendig.

BAD KÖNIG - Eine 500-Kilogramm-Weltkriegsbombe ist in Bad König bei Arbeiten in einer Baugrube gefunden worden. Nach einer Untersuchung durch den Kampfmittelräumdienst soll der Sprengsatz voraussichtlich am Mittwoch entschärft werden, wie die Feuerwehr der Stadt am Montag mitteilte.

Aufgrund der Sprengstoffmenge und der Bauart der Bombe britischen Typs sei ein großer Evakuierungsradius erforderlich, hieß es. Im Falle einer Detonation seien "erhebliche Schäden an Gebäuden und eine akute Gefahr für Leib und Leben" zu erwarten.

Die Feuerwehr schätzt anhand der Einwohnermeldestatistik, dass etwa 1.300 Anwohner betroffen sein könnten. Zudem stünden Altenwohnheime sowie Zentrale Gebäude wie das örtliche Ärztezentrum unter Gefahr.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty