Der FC Schalke 04 ändert Vereinsnamen - in FC Schalke 4.0

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 31864 Teilen

GELSENKIRCHEN - Nachdem der FC Schalke 04 zum 2. Mal in Folge 0:4 verloren hat, glauben viele, dass der Name ein schlechtes Omen hat. Mittlerweile scheint dadurch nämlich der Abstieg in die 2. Bundesliga so gut wie sicher zu sein.

Aus diesem Grund hat sich der gesamte Vorstand am Montag, dem 25. Januar 2021, in einer digitalen Sitzung zusammen gefunden um eine Lösung zu finden. Es wurde einstimmig beschlossen, dass der Name des Übels Kern ist. "Wer 04 heißt, wird auch öfter mal 0:4 verlieren. Aber wenn das öfter passiert, ist das schon gefährlich!", meinte der Vorsitzende, Herr Fatzke.

Kurz und gut wurde der Name geändert - in FC Schalke 4.0. Der Punkt muss sein, damit man nicht "FC Schalke 40" heißt und den Eindruck erweckt, dass alle Spieler 40+ seien. "So habe man doch in der Vergangenheit gespielt!", so Fatzke weiter. Da nun auch der 4. Trainerwechsel innerhalb von nur 18 Monaten beschlossen wurde, passt die 4.0 auch sehr gut, beschloss man einstimmig. Und so trat der FC Schalke 4.0 auch bereits am Montagnachmittag unter diesem Namen bei einem Testspiel gegen den VfB Herne-Sodingen an. Dieses gewann der FC Schalke 4.0 erwartungsgemäß - mit 4:0. Also, es kann nur noch besser werden!!!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty