Flucht über Grenze: 19-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 52215 Teilen

Eine Verfolgungsjagden kennt man eigentlich nur aus dem Fernseher. Aber was sich nun an der deutsch-niederländischen Grenze abspielte, birgt Potential für eine Szene in einem Actionfilm.


Ein 19-Jähriger aus Deutschland hat sich mit der niederländischen und der deutschen Polizei eine Verfolgungsjagd geliefert. Am Steuer eines SUV habe er in den Niederlanden eine Verkehrskontrolle verweigert, berichtete die Polizei in Kleve am Samstagabend. Dann sei er über die Grenze nach Deutschland geflüchtet, wo eine Streife der Bundespolizei bei Elten die Verfolgung aufgenommen habe.

Der 19-Jährige habe mehrere Warnbaken in einem Baustellenbereich umgefahren und Anhaltesignale der Bundespolizei ignoriert. In Richtung Kleve unweit der Emmericher Rheinbrücke habe der Jugendliche dann bei einem riskanten Überholmanöver zwei Wagen touchiert und sei schließlich mit dem SUV in der Leitplanke gelandet. Der Sachschaden sei groß, verletzt worden sei aber niemand.

Der Jugendliche sei aus dem rollenden SUV gesprungen und habe noch einen Fluchtversuch zu Fuß gestartet, sei aber von den Bundespolizisten gestellt worden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty