DSDSInsta: Das Allzeit-Aus steht unmittelbar bevor

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 94722 Teilen

Jedes Jahr auf‘s neue kehrt die Insta-Castingshow DSDSInsta zurück und das eigentlich immer recht erfolgreich. Doch was mittlerweile übrig ist durch dieses ganze Hin und her mit Mal da, mal nicht da, ist einfach nur traurig: DSDSInsta funktioniert nicjt mehr - und das sind die Macher auch eigentlich selber schuld.

Juroren, die nicht werben. Kandidaten, die sich nicht bewerben und nichts wirklich neues: Die Show schießt sich damit ins eigene Knie. Die Insta-Jury ist mit die schlechteste und unbekannteste aller Zeiten. Das traurige ist, dass die, mit der meisten Ahnung & Abonnenten nicht werben und die anderen beiden, die weniger Abonnenten haben und selbst keine großen Sänger sind, beliebter sind. Das sieht man durch die vielen Likes auf ihren Beiträgen. Wo sollen Bewerber her, wenn keine Reichweite da ist. DSDSInsta hat es mittlerweile selber aufgegeben und folgt nur noch den 4 Juroren, keinem anderen mehr und somit keine Abonnentenfänge mehr.

Auch qualitativ musste die Show bereits nach wenigen Wochen das Konzept ändern. Statt 35 Recall Kandidaten sollen es nur noch 28 sein. Statt 11 Castingfolgen gibt es jetzt nur noch 9. Hinsichtlich der Quoten sieht es düster aus. Wir schätzen mit maximal 290 Zuschauern und 700 Reichweite in der ersten Sendung. Zum Vergleich: Die Staffel im letzten Jahr hatte stolze 725 Zuschauer und ca. 1,5 Tausend Reichweite. Diese Werte kann man nicht mehr erreichen, weil die Seite jetzt schon viel zu unbekannt ist.

Neue Staffel fraglich... DSDSInsta wird mit der aktuellen Staffel keinen großen Erfolg haben. Ob man dann nochmal die ganze Arbeit für eine weitere Staffel investiert ist nahe zu unmöglich: Wenn jetzt schon keine Kandidaten da sind, wie sollen sie dann das nächste mal da sein?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty