Corona: Osterferien werden gestrichen - BLLV geht auf Barrikaden

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 59768 Teilen

Berlin - Am heutigen Mittwoch hat das Kabinett beschlossen, auch die Osterferien zu streichen. Nachdem Anfang Januar die Faschingsferien gestrichen wurden, sei dieser Schritt nur konsequent. Kultusminister Piazolo hat als Grund angegeben, dass das Homeschooling in 95 der Fälle sowieso nicht funktioniere, weil der flächendeckende Breitbandausbau in Deutschland noch nicht weit genug fortgeschritten sei. Somit sei Homeschooling und - learning nur Augenwischerei, passieren würde in den Schulen nichts und die Lehrerinnen und Lehrer seien für ihre Schüler nicht erreichbar. In der Hoffnung, im April wieder auf Präsenzunterricht setzen zu können, musste Piazolo diesen Schritt gehen, damit in den Ferien der jetzt verpasste Stoff verabreicht werden kann.
Der Elterinnen- und Elternverband ging bereits auf die Barrikaden und hat erwirkt, dass eine Petition für den Erhalt der Osterferien gestartet wird. Dabei ist - eben wegen des fehlenden Breitbandausbaus - noch nicht klar, wie diese Onlinepetition einer Menge Leute zugänglich gemacht werden soll.
Simone Fleischmann vom BLLV hat bereits angekündigt, dass sie das nicht auf sich sitzen lassen wolle - sie habe sich ihre Ferienzeiten schließlich redlich verdient. Wenn die Redaktion weitere Informationen erhält, informieren wir Sie natürlich umgehend.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty