Kölner Busfahrer-Azubis vor dem aus! Bildungsgang wird ausgesetzt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 28261 Teilen

Ein tiefer Schlag für die Azubis am Kölner Nicolaus-August-Otto Berufskolleg. Berichten zufolge plant der Schulleiter mit einem Abbruch der Ausbildung der meisten der rund 300 Schülerinnen und Schüler aufgrund der Corona-Pandemie. "Die Betriebe haben uns mitgeteilt, dass sie großflächige Umstrukturierungen planen. Und da wir die Räumlichkeiten für den Ausbau der Eisenbahner gut benötigen können, haben wir uns dafür entschieden ab dem kommenden Schuljahr alle Jahrgänge des Berufsgangs Fachkraft im Fahrbetrieb auszusetzen." so der Schulleiter des Kölner Kollegs. Was mit den Azubis passiert, die sich bereits mitten in der Ausbildung befinden, ist noch unklar. "Ich habe gehört, dass es in Monschau ein Kolleg geben soll, dass auch Busfahrer und Busfahrerinnen ausbildet, vielleicht dürfen sie ja dort ihre Ausbildung zu Ende bringen."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty