DSDSInsta Kandidaten Ausfall: Ist die Staffel zu retten?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 6593 Teilen

Ich habe mich sehr über ein Comeback von DSDSInsta gefreut. Denn die Musikshow ist ein absolutes Highlight und liefert immer wieder Hammer Qualität und mehr oder weniger talentierte Kandidaten.

Wie ich mitbekommen habe, kämpft die InstaShow allerdings seit langem mit Teilnehmern, die mitmachen wollen. Das Interesse ist nicht hoch. Doch in wie fern ist dadurch die Staffel jetzt kaputt?

Überhaupt nicht. Ich verfolge DSDSInsta schon lange. Die Macher wissen, wie gezielt die Show ausgebaut werden kann. Schließlich machen die das nicht erst seit gestern. Das macht DSDSInsta, wenn keine Reichweite da ist:

1) Kandidaten einladen. Die Seite schaut sich selber nach Kandidaten um. Auch ausländische Kandidaten werden dann eingeladen beim deutschen „American Idol“ Prinzip teilzunehmen. Somit kann die Show gekonnt die Top 28 voll besetzen. Natürlich sieht man es ungern, wenn irgendwo aus Amerika jemand her kommt, der kein Deutsch versteht. Aber: Auch diese werden die Show bereichern.

2) Folgen zusätzlich befüllen: DSDSInsta bringt dann gerne Jury-Specials ein oder wie im letzten Jahr, wird ein TikToker gefragt, ob er passend zu „DSDS“ ein TikTok machen will, was dann ausgestrahlt wird. Letztes Jahr war es zum Beispiel Dirk.

3) Mit dem arbeiten, was man hat. Die Folgen werden angepasst. Auf den neuen Terminen ist zu sehen, dass die Castings gekürzt wurden und die Top 35 auf 28 gesenkt ist. DAFÜR gibt es aber eine 4. Finalshow. Im Recall Finale sind dann außerdem 18 statt 16 Kandidaten. Das heißt: Ein Duell mehr. So reduziert man nur eine Folge. 17 Folgen gibt es jetzt insgesamt.

Alles in einem ist zu sagen: DSDSInsta wird wieder ein Fest.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty