Er holt Guetzli aus Kofferraum, sie fährt davon

Mittwoch 03 März 14128 Teilen

Er holt Guetzli aus Kofferraum, sie fährt davon

Den Autofahrern bot sich am Sonntagnachmittag auf der A3 im Kerenzerbergtunnel Richtung Zürich ein spezielles Bild. Ein Mann sprintete mit einer Packung Guetzli in der Hand durch den Tunnel. Sein Ziel sei ein VW Van gewesen. Aus diesem Fahrzeug sei der Mann zuvor im Stau ausgestiegen. Er habe wohl auf seinen knurrenden Magen reagiert und sei zum Kofferraum gegangen und habe dort nach einer Packung Guetzli gegriffen. Seiner Beifahrerin schien dieses verbotene Aussteigen gar nicht gepasst zu haben. Jedenfalls habe sich die Frau ans Steuer gesetzt und sei davon gefahren.

In einem Video aus dem Kerenzerbergtunnel am Walensee ist gut zu sehen, wie der Mann zu Beginn noch rennt, dann aber verlangsamt und schlussendlich dem Auto hinterher läuft. Erreicht habe der Mann sein Ziel erst nach dem Tunnel. Nach einer kurzen Auseinandersetzung habe er seinen Platz hinter dem Steuer wieder einnehmen dürfen.

Empfohlen