Für Leute, die richtig Party machen wollen: Dealer aus Hoheneggelsen bietet jetzt Impfstoff an

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 79549 Teilen

Hoheneggelsen (dpo) - 17 Uhr, Penny Markt, Schneeregen: Eine Frau spaziert ziellos herum, bis sie schließlich von einem jungen Mann angesprochen wird. "Hey du! Waslos? Brauchstu Stoff? Impfstoff? Biontech/Pfizer? Astrazeneca? Moderna?" Darauf scheint sie gewartet zu haben. Sie blickt sich einmal nervös um, nickt dann und zückt ihre Geldbörse.

Der Mann verschwindet daraufhin in einem nahegelegenen Gebüsch und kommt mit einer Plastiktüte zurück. Kurz darauf wechseln zwei Ampullen Impfstoff und ein Spritzbesteck sowie ein 100-Euro-Schein ihre Besitzer.

Solche und ähnliche Szenen spielen sich inzwischen überall in Deutschland ab, wo aufgrund des Coronavirus immer mehr Dealer ihr Angebot von Drogen auf Impfstoff umgestellt haben.

Dealer René B. berichtet: "Keiner kauft mir mehr meine Drogen ab, aber den Impfstoff reißen sie mir aus den Händen. Damit kann man halt auch einfach besser Party machen, ohne durch eine Infektion seine eigene Oma umzubringen."

Eins ist klar: Es gibt angenehmere Orte, um sein Geld zu verdienen. René sagt: "Gib mir einen anderen Job und ich bin weg von hier."

Er reibt sich die klammen Hände und scannt den Parkplatz vom Penny Markt nach Kunden und Polizisten. Es ist Samstagabend. Das ist ein guter Tag, da beginnt die Ausgehwelle zu geheimen Hauspartys und illegalen Raves, und in Hildesheim geben die Leute dann gern besonders viel Geld dafür aus, um sich nicht zu infizieren.

Experten warnen allerdings auch vor dem Kauf von Impfstoff auf dem Schwarzmarkt. "Man weiß nicht, was man bekommt", erklärt Verbraucherschützerin Karla Pechdorf. "Oft ist das Vakzin mit Impfstoff gegen Grippe gestreckt oder kommt aus Russland. Hier findet keinerlei Qualitätskontrolle statt. Umtausch ausgeschlossen."

Und wo ist die Polizei? "Die schaut weg", klagt ein Anwohner (68). "Typisch für unseren links-grün-versifften Senat. Die sagen, die Impfstoffdealer richten keinen Schaden an, und drücken ein Auge zu. Und dann wundert man sich, wenn am Spielplatz gebrauchte Nadeln neben dem Sandkasten herumliegen!"

Es ist kurz nach 19 Uhr. René B. hat seine letzte Ampulle Impfstoff verkauft. Er muss bis morgen neue Ware auftreiben. Irgendwie. Dass Kundschaft da sein wird, ist sicher.

jki, pfg, ssi, dan; Foto: Shutterstock

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty