Stichtag: WhatsApp scheißt auf Datenschutz!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 66772 Teilen

Nutzer haben keine Wahl, außer Whatsapp den Rücken zu kehren: Der Messengerdienst erzwingt jetzt die Datenweitergabe an Facebook. © dpa-tmn
2 Min. Lesedauer
Berlin. Bestimmte Kontoinformationen und Nutzungsdaten von Whatsapp sollen bald auch an andere Facebook-Dienste fließen. Das geht aus den geänderten Nutzungsbedingungen und aus der neuen Datenschutzrichtlinie des zu Facebook gehörenden Messengerdienstes hervor, die am 8. Februar in Kraft treten.

Den neuen Bedingungen müssen Nutzerinnen und Nutzer in einem Pop-up innerhalb der App zustimmen, um Whatsapp auch künftig weiter nutzen zu können. Allerdings kann man vorerst auch noch das Pop-up mit einem Fingertipp auf das Kreuz ganz oben rechts verschwinden lassen, anstatt auf den großen "Zustimmen"-Button zu tippen. In diesem Fall funktioniert Whatsapp noch bis zum 8. Februar weiter. Anschließend hat man ohne Zustimmung jedoch keinen Zugriff mehr auf den Dienst.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty