Christoph Daum übernimmt die Königsblauen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 5528 Teilen

Gelsenkirchen: 21.30 Uhr (GMT).
Nun ist es offiziell; Christoph Daum übernimmt nach dreieinhalb Jahren Pause den Cheftrainer–Posten beim FC Schalke 04.
Sportvortstand Jochen Schneider verkündete indes nach einer Pressemitteilung unter anderem, dass die Trainersuche bereits nach Entlassung Manuel Baums abgeschlossen war. Schneider fügte hinzu: „Nach der Entlassung von David Wagner hätte es offenkundig direkt in eine andere Richtung einschlagen müssen, eine Art „Malocher-Manier” lässt der Verein zunehmend vermissen.” Diesen Schritt hätte er bereits mit Christoph Daum treffen müssen, so der 50-jährige. Was danach passierte, ist bekannt; Schneider steht maßgeblich weiterhin tief in der Kritik.
Christoph Daum wird nun der bereits der vierte Cheftrainer dieser Saison – das nach 12. Spieltagen der regulären Saison. Der 67-jährige soll die Blau-Weißen davor bewahren, dass sie zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte absteigen.
Zuletzt trainierte dieser die Nationalmannschaft Rumäniens; vor einigen Wochen gab er ein Interview, indem er deutlich kenntlich machte, dass er wieder ins Trainergeschehen einsteigen möchte. „Ich weiß, was Schalke fehlt”, so Christoph Daum Anfang Oktober in einem Interview mit der WZ.
Ob der blau-weiße Tiefflug aufgehalten werden kann, bleibt fraglich. Fest steht, dass dies die letzte Chance für den FC Schalke 04 und für Jochen Schneider ist.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty