10.Dezember 2020 - Eilmeldung zum Lockdown

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 20708 Teilen

Am heutigen Abend (10.12.2020 17:00) beschloss die Bundesregierung in einer Notstandssitzung den sofortigen Lockdown. "Es ist nicht mehr lustig und wir verlieren wertvolle Zeit", so A. Merkel. "Wir müssen reagieren, und das sofort" ergänzte Sie bei der Bekanntgabe um 17:30 Uhr.

Bund und Länder beschließen, dass zum 11.12.2020 sämtliche Betriebe geschlossen bleiben, welche keine Lebensmittel verkaufen. Ausgenommen sei der Zeitschriften- und Tabakhandel sowie Tankstellen.

Friseuren und ähnlichen Dienstleistern sei ab Freitag die Berufsausübung untersagt. Busbetriebe werden eingeschränkt, der Taxibetrieb nur zur Ausführung beruflich notwendiger Fahrten und ein allgemeines Versammlungsverbot werde ausgerufen. Maximal ein Haushalt.

Darüber hinaus habe man sich auf eine allgemein gültige Ausgangssperre geeinigt. Diese seit zwischen 20:00 Uhr und 5:00 Uhr morgens. Wann diese in Kraft tritt ist unklar da diese im Einzelfall bestätigt werden müssen durch die jeweiligen Bundesländer.

Eine Pressekonferenz werde es hierzu um 18:30 Uhr geben. Diese wird auf jedem deutschen Sender zu sehen sein zum Thema "die Kanzlerin spricht zur Nation".

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty