Corona-Impfstoff wirkt nicht bei Deutschen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 23912 Teilen

Kommt ein wirksamer Impfstoff, könnte Corona bald Geschichte sein? All das waren bis vor zwei TAgen Wann kommt er? Was bringt er? Reicht er für alle? Und wer erhält ihn zuerst?

Um was für Impfstoffe handelt es sich?
Es gibt derzeit drei fortgeschrittene Impfstoff-Kandidaten. Sie stammen von den Firmen Biontech/Pfizer, Moderna und AstraZeneca.

Der Schutz des Impfstoffes des Mainzer Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer soll bei 95 Prozent liegen. Als erstes westeuropäisches Land hat Großbritannien die Notfallzulassung am Mittwoch erlaubt. Der Impfstoff stehe ab der zweiten Dezemberwoche zur Verfügung, teilte das Gesundheitsministerium mit.

Mit guten Daten macht auch der US-Pharmakonzern Moderna Hoffnung auf Schutz vor Corona. Der Impfstoff habe eine Wirksamkeit von 94,5 Prozent, hieß es in einer Mitteilung. Der US-Pharmakonzern Moderna hat als erstes Unternehmen die Zulassung für einen Corona-Impfstoff in der EU beantragt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty