EIS essen führt zu Hochbegabung - der Schlüssel zum Kompetenzerfolg

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 17691 Teilen

Der US-amerikanische Psychologe Jerome Bruner fand kürzlich heraus, dass Eltern eine Hochbegabung fördern können, indem sie EIS essen mit ihren Kindern. Bruner beschäftigt sich seit 1974 in vielseitigen Studien zur Bildungstheorie mit dem Wissenserwerb. Dabei fiel ihm auf, dass Kinder, die EIS nach einem speziellen Prinzip essen, einen höheren Lerneffekt aufweisen und ihr fachliches Verständnis und ihre Kommunikation ausgereifter ist als bei anderen Probanden, die einfach nur EIS essen.
Bruner empfiehlt Eltern daher in den ersten 3 Lebensjahren das EIS essen in 3 Phasen zu gliedern und dieses wie folgend durchzuführen:

Zuerst muss das Kind das EISessen als Handlung auch durchführen; Eltern sollten mehrfach zur Eisdiele ihres Vertrauens gehen und dort das EISessen regelmäßig ausüben. Bruner bezeichnet diese Einstiegsphase als enaktive Auseinandersetzung mit dem konkretem Material. Wichtig scheint in dieser Phase zu sein, dass das vergangene EISessen nicht allzu lange her ist, damit das Kind eine Vorstellung vom letzten EIS und dessen Farbe, Geschmack etc. noch in Erinnerung hat. Klafki (dt. Erziehungswissenschaftler) zufolge, exploriert das Kind in dieser Phase und erprobt Eigenschaften und Möglichkeiten.

Die zweite Phase , in der Fachwissenschaft auch als ikonische Phase bezeichnet, erfordert eine detailgetreue Nachahmung der Eisdiele zu Hause, dort spielen Eltern mit ihrem Kind die Situation des EISessens in einem Rollenspiel mit dem Kind nach. Verwendete Bilder von Eissorten und Grafiken von Eisbecher und Waffeln erfassen das Sachverhalten.

Letzten Endes folgt die 3. Phase als symbolische Darstellung, indem das Kind den Sachverhalt des EISessens verbalisiert und seine bevorzugte EISsorte benennen kann. Damit haben Eltern einen enormen Beitrag zum Verständnis zum EISessen ihres Kindes geleistet, von welchem es noch Jahre später nähren kann und für seine Bildungszukunft gut investiert.

In diesem Sinne guten Hunger! :)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty