Eilmeldung! Mit gutem Beispiel voran.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 8374 Teilen

Die Parteien im Bundestag wollen mit gutem Beispiel vorangehen und wie auch sonst, bei vielen wichtigen Entscheidungen, möglichst geschlossen mit gutem Beispiel vorangehen, indem sie sich „als Erste“ impfen lassen.
Uneinigkeit besteht einzig noch in der Reihenfolge, ob zuerst die regierenden Parteien und danach die Opposition, wobei man da dann allerdings befürchtet, dass man dadurch die „Wichtigkeit“ der Personen zu sehr unterstützt.
Weitere Vorschläge wären in der Reihenfolge der Sitzverteilung im Bundestag oder auch eventuell unter Nutzung des „Hammelsprung“.
Wobei dieser vermutlich der Bevölkerung eher die Notwendigkeit der Impfung und vor allem den Nachfolgeeffekt verdeutlichen würde.
Um Spekulationen vor zu beugen, ob man im Bundestag den gleichen Impfstoff nutzt wie er auch der breiten Bevölkerung angeboten wird, sollen im Auswahlverfahren während der Impfungen Stichproben durch das RKI vorgenommen werden.
Ähnlich wie bei den anderen Vorschriften rund um Corona soll dies dann auch auf die Länder und bis hinunter in die Kommunalebene übernommen werden

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty