+++Eilmeldung COVID-19: Beginn der Weihnachtsferien bundesweit vorverlegt auf 05.12.2020+++

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 6621 Teilen

Erst gestern hatten Bund und Länder offiziell bekannt gegeben, dass die Weihnachtsferien in diesem Jahr fast überall gleichzeitig am 19. Dezember beginnen sollen. Soeben wurde bekannt, dass der Beginn der Ferien um weitere zwei Wochen vorverlegt wird. Grund für diesen kurzfristige Strategiewechsel seien die drastisch angestiegenen Corona-Fallzahlen, welche am Morgen bekannt gegeben wurden. Mit mehr als 30000 Neuinfektionen binnen 24 Stunden wurde ein neuer Höchstwert erreicht (Stand: 26.11.2020 10.14 Uhr). Karliczek, Bundesministerin für Bildung und Forschung, begrüßte die Entscheidung und betonte, dass es nun „keinen Handlungsspielraum mehr für Diskussionen in der Ferien-Debatte“ gebe. „Aufgrund der weiterhin rasant steigenden Fallzahlen können wir nicht länger an dem ursprünglich geplanten Ferienbeginn zum 19. Dezember festhalten“. Über das weitere Vorgehen sowie die bildungspolitischen Konsequenzen, die sich aus der beschlossenen Ferienänderung ergeben, werden sich Bund und Länder in einer Sonderkonferenz am heutigen Abend erneut beraten.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty