Schock für alle Katzenhalter zum Neujahr

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 47989 Teilen

Zum 01.01.2021 plant die deutsche Bundesregierung die Einführung einer Katzensteuer. Ein Regierungssprecher betonte: "Die derzeitige einseitige Besteuerung von Hunden entspreche nicht dem Gesetz der Gleichbehandlung."
In den letzten Jahren häuften sich die Beschwerden von Hundebesitzern, wegen der ungleichen Besteuerung von Hunden und Katzen. Der Hundehalter Herr M. aus Bad Hersfeld äußerte sich wie folgt: "Das ist super unfair. Die Katzen machen überall hin, mein Garten ist eine Fundgrube von Hinterlassenschaften. Ich musste einen Gärtner beauftragen meinen Garten neu mit Mutterboden zu befüllen, nachdem alle Hinterlassenschaften entfernt worden waren. Es fehlte mindestens ein Kubikmeter Erde. Die Kosten dafür übernimmt niemand."
Eine andere Hundehalterin stimmte dem Herrn M. aus Bad Hersfeld zu. Auch sie könne es nicht verstehen, dass sie Beutel kaufen müsse, um die Hinterlassenschaften von ihrem Frodo (Terrier) aufzusammeln und noch zusätzlich mit ihrer Hundesteuer die Stadtreinigung bezahlen muß.
Mit einer Katzensteuer könnten laut den Aussagen von mehreren kommunalen Politikern Kosten, wie bei dem Herrn M. aus Bad Hersfeld, übernommen werden.
Katzenhalter reagieren bestürzt und geschockt auf diese Meldung. Frau S. aus dem kleinen beschaulichen Lamperstfeld, in der Nähe von Bad Hersfeld, reagierte erbost. "Ich habe einen großen Bauernhof und hier leben mindestens 10 Katzen. Wenn ich für jedes Tier ca. 60 Euro Katzensteuer zahlen muß, dann muß ich meine Tiere ins Tierheim abgeben, solche hohen Kosten kann ich nicht tragen."
Trotz dieser kontroversen Diskussion zum Thema, fordert die deutsche Bundesregierung alle Katzenhalter auf ihre Katzen bis zum 15.02.2021 über ein Online-Dokument auf der Seite ihrer Kommune anzumelden. Verstöße werden vom zuständigen Ordnungsamt verfolgt und mit einer Geldstrafe von bis zu 500 Euro bestraft.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty