MZ steigt spontan in die Königsklasse der Moto GP ein

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 97434 Teilen

Für großen Trubel hat am heutigen Morgen um 09.35Uhr eine spontan abgehaltene Pressekonferenz des ostdeutschen Motorradherstellers MZ gesorgt. Der Pressebeauftragte Renger hat mitgeteilt, dass die Zuschauer bereits in der kommenden Saison die aus dem Hause MZ stammenden GP Maschinen um den Titel kämpfen sehen werden.
"Diese Entscheidung steht schon länger fest. Allerdings wollten wir es nicht zu früh an die große Glocke hängen um den Wettbewerbsvorteil nicht zu verlieren", so Renger. Für die GP Maschinen verwendet MZ als Grundbasis den bewährten 250ccm Motor, von welchem pro Motorrad vier verbaut wurden. Renger spricht von brachialer, fast sogar unkontrollierbarer Leistung. "Das Motorrad müssen sie sich wie ein wildes Pferd vorstellen. Es benötigt viel Liebe und Zuneigung sowie eine große Menge an Erfahrung um die Kontrolle darüber zu behalten. Deshalb ist uns die Entscheidung, welchen Fahrer wir ins Rennen schicken werden nicht sonderlich schwer gefallen", so Renger heute Morgen. Den Spitzenplatz im Team sicherte sich der vielerfahrene A. Seyfried an wessen Seite es gleich noch eine Überraschung bezüglich der Fahrerwahl gab. Valentino Rossi sagte Petronas Yamaha nach einem enttäuschenden 12. Platz in Portimao prompt ab und unterschrieb kurzer Hand bei MZ. "Ich denke, dass ich mit MZ die Möglichkeit habe meine Karriere mit einem letzten WM Titel abzuschließen. Die Chancen stehen gut. Die größte Konkurrenz wird vermutlich von Teamkollege Seyfried ausgehen. Ich habe noch nie einen so schnellen, begabten und willenlosen Fahrer gesehen", teilte der Italiener bei der Pressekonferenz mit. Es scheint als würde die nächste Saison viel Spannung mit sich bringen. Wir drücken Seyfried und Rossi die Daumen und wünschen ihnen schon vorab eine erfolgreiche und sturzfreie Saison.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty