Corona Ausbruch im Gymnasium Dresden Gorbitz

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 80381 Teilen

Bei einem Ausbruch des neuartigen Coronavirus, wurden am heutigen Sonntag Abend 12 Schüler und 3 Lehrer des Gymnasiums in Dresden Gorbitz positiv getestet. Dies bestätigte der Schulleiter Steffen Müller. „An Unterricht ist die nächsten 2 Wochen nicht zu denken. Da fast alle Klassen mit den betroffenen Lehrern Kontakt hatten, müssen nun alle Schüler unserer Schule in Quarantäne. Das Gesundheitsamt wird einige Zeit brauchen um alle Schüler und Schülerinnen zu informieren.“ so der Schulleiter.
Auf Nachfrage bei dem Dresdner Gesundheitsamt müssen nur die Schüler und Lehrer der Schule in Quarantäne. Nicht die Eltern der Kinder.
In der kommenden Woche wird Schulleiter Hr. Müller die Eltern informieren, wann der Unterricht wieder geplant stattfinden kann. dpa

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty