Erste Reaktionen zu WoW: Shadowlands: "Unterirdisch" - Loyale Fans schockiert

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 40745 Teilen

World of Warcraft ist tot! Zum ersten Mal in der Geschichte des Spiels stimmt das – leider nicht nur im übertragenen Sinne. Denn mit der inzwischen 8. Erweiterung befinden wir uns nicht länger auf Azeroth oder Draenor. Stattdessen führt uns Shadowlands in die Reiche der Toten und erklärt, was eigentlich mit den Seelen der Sterblichen geschieht, wenn sie in die Schattenlande wandern.

Warum World of Warcraft: Shadowlands sowohl für Neulinge als auch Veteranen nichts taugt und damit ein heißer Kandidat für „Find Your Next Game“ ist, liegt laut den ersten öffentlichen Reaktionen an den fatalen Bugs des Spiels, an den kurzfristig eingeführen Micro-Transaktionen sowie an der geänderten Steuerung des Spiels: WoW: Shadowlands setzt jetzt zur Bewegung des Charakters einen Joystick oder ein Handy zwingend voraus. Laut Blizzard wolle man damit die 360° Beweglichkeiten des Spielers mehr in den Vordergrund stellen sowie die "Mobile First" Strategie verfolgen. Der heftige Protest der Spielerschaft wurde mit einem Ausschluss aus der Community sowie einem offiziellen Statement fallen gelassen, dass an Joystick- oder iOS/Android-Pflicht festgehalten wird.

Ein Auszug der Stimmen der Fans:
"Diese kurzfristigen Umstellungen sind weder ausgereift und sorgen dafür, dass das Spiel für mich unspielbar wird"
"Nach über 9 Jahren WoW werde ich hiermit meine Spielserie beenden"
"Was denken die Sich dabei - wollen die uns bestrafen?"
"Ich dachte erst die Joystick-Pflicht sei ein April-Scherz!"

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty