Das Herz und die Seele der GS Westersburg bleibt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 88512 Teilen

Die Grundschule Westersburg kann aufatmen. Das Herz und die Seele der Schule bleibt.

Die Grundschule in Solingen Wald musste für ein unersetzbaren Bestandteil der Schule Ersatz suchen. Die von allen geliebte Hausmeisterin Frau Ohiger sollte aufgrund ihres Alters in den Ruhestand geschickt werden. Dahinter verbergen sich natürlich Sparmaßnahmen der Stadt Solingen. Um den Schein zu wahren ist ein Bewerbungsverfahren ausgeschrieben worden.
Frau Ohliger hat beim Auswahlverfahren ihres Nachfolgers tatkräftig die Menschen auf Herz und Niere geprüft. Hierbei musste festgestellt werden, dass kein Bewerber zu der Grundschule Westersburg passt. "Die Personen, die sich hier beworben haben, waren Lappen," so Frau Ohliger, "und mit diesen Lappen würde ich nicht einmal den Toilettenboden putzen." Nach so vielen enttäuschenden Bewerbungen haben Frau Ohliger und die Schulleiterin Frau Fröhlich einen Plan gefasst. Frau Ohliger wird unter anderem Namen für die Schule als Facility-Managerin angestellt. Das geringere Gehalt wird durch die Schülerinnen und Schüler finanziert, indem diese jedes Quartal einen Spendenlauf durchführen.
"Für die exzellente Arbeit, die Frau Ohliger mach, kann man keinen Ersatz finden" so Frau Fröhlich. "Daher werden wir als ganze Schule gemeinschaftlich daran arbeiten, alles zu ermöglichen um das Herz und die Seele der Schule hier zu behalten." Unter diesen Umständen hat Frau Ohliger einen Vertrag für die nächsten 10 Jahre unterschrieben. Die Grundschule Westersburg kann sich über ein weites Jahrzehnt mit Frau Ohliger freuen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty