Neuer Spitzen Koch aus Jesteburg

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 12702 Teilen

Jesteburg. Am Rande der Lüneburger Heide, wo mehr gegrillt als gekocht wird, gibt es einen jungen Nachwuchs Koch.
Wie die 24 aktuelles Redaktion erfahren hat, kocht NTT ausschließlich mit regionalen Lebensmitteln. „Die heimische Küche ist vielfältig und bunt“ ist einer der Leitsätze des talentierten Jungen, der namentlich nicht genannt werden möchte.
Im Vordergrund steht natürlich erstmal der Schulabschluss, aber dann soll sich das Leben nur noch um Kochen drehen.
Mit finanzieller Unterstützung seiner vermögenden Eltern, möchte NTT ein Restaurant mit 16 kleinen aber feinen Speisekarten eröffnen. Die graphisch anspruchsvollen Speisekarten werden bereits von seiner Mutter entworfen.

Warum es 16 Speisekarten werden sollen, liegt auf der Hand. Für jedes Bundesland soll es zwei typische Gerichte geben. Genau diese kulinarische Vielfalt motiviert NTT.

In Schleswig-Holstein mag man Birnen, Bohnen und Spreck. In Berlin ist die Currywurst auf Platz eins, in Bayern die Haxe mit Knödel.

Pro Bundesland wird es ein Gericht mit Fleisch geben, sowie ein vegetarisches.
In Mecklenburg-Vorpommern ist die Kartoffelsuppe mit Plaumen beliebt, in Baden-Württemberg Spätzle mit Alplinsen.

Je nach Jahreszeit wird das Angebot variieren.

Selbstverständlich plant NTT auch eine regionale Getränkekarte. Das Lübzer Bier und Erdinger Weizen werden genauso im Angebot sein, wie liebliche Weine aus dem Saarland oder Rheinland-Pfalz.

Geplant ist das Restaurant in Todtglüsingen. Dort wird das Restaurant bereits gebaut, allerdings zur Zeit als Mehrfamilienhaus getarnt.

Wir wünschen dem kommenden Stern Koch alles Gute und freuen uns auf den ersten Besuch.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty