Neues Schulfach Mülltrennung

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 63594 Teilen

Am 24.11. hat der Bundestag beschlossen, dass Schüler ab kommendem Schuljahr im Fach Mülltrennung unterrichtet werden müssten. Grund dafür sein nach Meinung der meisten Parlamentarier die unzureichende Fähigkeit, eine Bananenschale in das dafür vorgesehene braune Behältnis zu manövrieren. Laut Agrarminister Bauernheld sei dies noch ein harmloses Beispiel. Es zeige jedoch deutlich, dass in Sachen Mülltrennung Handlungsbedarf besteht. Auch CDU-Politiker zeigen sich einsichtig: " Mein Sohn kam neulich mit all seinem Müll von der Schule nach Hause. Als ich den Grund dafür wissen wollte, gab er an, mehrere Minuten vor einer Vielzahl an Tonnen gestanden zu haben - bis es schließlich zu spät war und das Pausenende eingeläutet wurde. Ich denke, so geht es heutzutage vielen Jugendlichen. Wir machen uns jetzt für mehr Aufklärung stark", so Achim Christ. Zeit für neue Bildungsplänen haben die Minister allerdings kaum, denn auch Corona beschäftigt sie noch ein wenig. Dennoch sollen die ersten Vorschläge bereits zu Beginn des kommenden Jahres eingereicht und geprüft werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty