Meyer-Burger ist KONKURS

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 40257 Teilen

Von der einstigen Boom-Branche ist heute kaum etwas übrig geblieben. Nun verschwinden auch noch die letzten deutschen Solarhersteller vom Markt. Die Solarbranche boomt: Immer mehr Menschen legen sich eine Solaranlage zu, der Anteil von Sonnenenergie im Strommix wächst, und im Juni war Photovoltaik (PV) sogar erstmals die stärkste Energiequelle in einem einzelnen Monat, vor Braunkohle und Windkraft.

Und trotzdem gibt es immer wieder Meldungen von deutschen Solarkonzernen, die schließen müssen.

Erst am Freitag bestätigte der Solarmodulhersteller Solibro aus Thalheim in Sachsen-Anhalt, dass er Insolvenz anmelden muss. Damit ist auch der letzte Photovoltaik-Hersteller aus dem „Solar Valley“, ein Gebiet rund um die

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty