EIL: Shanghaier Wissenschaftler entdecken Grund für schwere COVID-19-Verläufe

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 95609 Teilen

(dpa) Wie eben bekannt wurde haben shanghaier Wissenschaftler um Wang Lingxin in einer breit angelegten Studie herausgefunden, dass Menschen, die in sozialen Medien Katzenvideos teilen öfter an einem schweren Verlauf von COVID-19 erkranken. "Bei Menschen, die oft Katzenvideos teilen, kommt es durch die Anregung bestimmter Gehirnareale dazu, dass sie ACE2-Rezeptoren überproportional ausbilden. Dadurch hat das Virus mehr Angriffsfläche um in Zellen einzudringen.", so Lingxin. Die Forschungen stehen aber noch am Anfang um Entwarnung zu geben. Zu einem möglichen Medikament gegen COVID-19 sagt Lingxin: "Wir versuchen nun mit aggressiven Hundegebell die Katzenvideo-Gehirnareale negativ zu stimulieren.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty