Buxtehude löst Berlin als Hauptstadt von Deutschland ab

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 49895 Teilen

Aus Regierungskreisen verlautete, dass Berlin nicht länger die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland sein soll. Als Grund wurden verschiedene Skandale in den letzten Jahren genannt, welche das Ansehen der Stadt erheblich gemindert haben. Laut Insidern brauche die Bundesrepublik eine Hauptstadt, die die Effizienz und Wirtschaftskraft des Landes besser widerspiegeln. Berlin war in den letzten Jahren unter anderem durch die 8-jährige Verspätung der Eröffnung des Flughafens BER und zuletzt durch einen mangelnden Umgang mit der Coronavirus-Pandemie in die Kritik geraten.

Als neue Hauptstadt soll Buxtehude zum Jahreswechsel 2020/2021 Berlin ablösen. Warum die Wahl ausgerechnet auf die Kleinstadt in Niedersachsen gefallen ist, ist bislang unklar. Experten vermuten, dass die Nähe zu Hamburg, ein starker Bevölkerungsanstieg in den letzten Jahren sowie ein verhältnismäßig guter Umgang mit dem Coronavirus ausschlaggebend waren. Außerdem, so Experten, sei Buxtehude wohl jedem Deutschen ein Begriff.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty