Offiziell: Hinz zum Präsidenten gewählt!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 51160 Teilen

Seit 12:51 Uhr ist es offiziell. Der ehemalige Finanzvorstand Udo Kötterritzsch (68) verkündete vor 200 geladenen Mitgliedern in der altehrwürdigen Van-Treek-Halle (Spielstätte der Basketball-Abteilung) das Ergebnis.

Kevin Hinz (29) wird Präsident des FC EKG Allstars 1989. Nach Leo van Treek (gestorben 2014) und Dr. Artur Nickel (67) wird Hinz der dritte Präsident der Vereinsgeschichte - zugleich auch der jüngste. Van Treek übernahm das Amt mit 52 Jahren, Nickel mit 61.

Bemerkenswert ist außerdem, dass Hinz der erste offiziell durch die Mitglieder gewählte Präsident ist - zumindest was den Amtsantritt betrifft. Van Treek übernahm das Amt als Vereinsgründer. Nickel wurde nach van Treeks Tod gemäß der Vereinsordnung der legitimierte Nachfolger und beendete 2015 die Legislaturperiode. 2015 wurde er für weitere fünf Jahre gewählt. Damals gab es keinen Gegenkandidaten und Nickel konnte satte 96,3 aller Stimmen für sich gewinnen. So deutlich war es am heutigen Morgen nicht.

Hinz konnte dennoch eine deutlich Mehrheit für sich begeistert. 87,5 der Wahlberechtigten stimmten für ihn. Seine Gegenkandidaten Peter Gutsche (10,0) und Marcel Geier (

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty