Neuer Stern am Speditionshimmel

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 91120 Teilen

Hamburg. Seit Beginn der Pandemie haben viele Branchen existenzielle Probleme.
Der phasenweise Einbruch der Weltwirtschaft, die CO2 Diskussion, sowie der Handelskrieg mit Strafzöllen, machen den Spediteuren zu schaffen.
Circa 20.000 Arbeitsplätze wird es 2021 nicht mehr geben, so ein Sprecher der DSLV, dem Bundesverband Spedition und Logistik. Hinzu kommen arbeitslose bulgarische LKW Fahrer und auch die Prostitution auf den Raststätten wird weiter zurück gehen.

Um so erfreulicher ist deshalb eine Meldung aus Hamburg. Was Vorstand Günther Jocher auf Deutschem Logistikkongress in Berlin noch dementierte, wurde nun offiziell bestätigt.
Der Group 7 AG ist ein wahrer Coup gelungen. Wie aus München gemeldet, wurde in der Hamburger Niederlassung am 19.10. eine Praktikantin eingestellt. Ziel der Abiturientin war ein zweiwöchiger Einblick in die Welt der Spediteure.
Aufgrund hoher Auffassungsgabe, einer Menge Empathie und hervorragendem Englisch, war die junge Dame schon nach drei Tagen nicht mehr wegzudenken.
Englisch auf den Niveau eines Native Speaker ist sehr besonders, berichtet Jan Buhbe. Die Akzeptanz unserer Kunden steigt, dass macht am Ende des Jahres schon ein paar 100.000€ mehr Umsatz, ergänzt Jorg Vieth.
Verdanken kann sich die Group 7 bei ihrem Mitarbeiter Marcus Faleschini. Er erkannte schon vor 18 Jahren das Talent seiner aktuellen Praktikantin. Stets hielt er Kontakt zu ihren Eltern und fädelte unbürokratisch ein Praktikum ein. M. Faleschini teilte mit, dass am Ende des Praktikums auf ein Angebot einer Ausbildung verzichtet werden kann. Zitat: was sollen wir ihr denn noch beibringen“? „Vielmehr werden wir ihr direkt einen Festvertrag anbieten“.
Eine Aufgabe im Vorstand in der Münchner Zentrale wird nicht lange auf sich warten lassen. Dies würde der Praktikantin, die zur Zeit noch anonym bleiben möchte, gut passen. Die Nähe zu den Bergen würde ihr gefallen und so könnte sie 5 Tage in der Woche wandern gehen. Viel länger als 2 Tage die Woche benötigt man für die Aufgaben auch nicht.
Keine gewagte Aussage mit diesem Talent.

Die Redaktion von 24aktuelles.com wünscht alles Gute und wird die Karriere verfolgen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty