22 Jährige stirbt nach Stromschlag im Maschener Güterbahnhof

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 59142 Teilen

Seevetal: EinE 22-Jährige ist in der Nacht auf Freitag im Maschener Güterbahnhof ums Leben gekommen. Die junge Frau war auf einen Waggon geklettert und erlitt einen Stromschlag.

Von Adrian Hoffenheim
Warnschilder weisen am Maschener Güterbahnhof auf die Gefahr eines Stromschlags hin.
Die 22-Jährige befand sich gegen 22 Uhr auf dem Gelände des Güterbahnhofs in Seevetal-Maschen. Über eine Trittleiter gelangte die junge Frau auf das Dach eines abgestellten Güterwaggons. Dort erlitt die 22-Jährige aufgrund der darüber befindlichen Oberleitung einen Stromschlag. Die Frau wurde vom Dach des Waggons geschleudert und verstarb noch am Unfallort ihren Verletzungen, wie die Polizei Seevetal am Samstagmittag mitteilte.

An einigen Stellen am Güterbahnhof machen Schilder auf die Problematik und das Verbot, auf Züge und Waggons zu steigen, aufmerksam. Das Besteigen der Waggons im Güterbahnhof ist grundsätzlich lebensgefährlich - denn sie befinden sich unter Oberleitungen, die unter einer Spannung von 15.000 Volt stehen. Geraten Menschen zwischen Waggon und Oberleitung, kann ein mehrere Tausend Grad heißer Lichtbogen entstehen.

Bereits in der Vergangenheit war es auf dem Gelände des Güterbahnhofs zu ähnlichen Unglücken gekommen. Im April 2012 war ein Jugendlicher durch einen Stromschlag lebensgefährlich verletzt worden. Zwei Monate zuvor hatten sich fünf junge Mädchen in eine lebensbedrohliche Situation gebracht. Die Jugendlichen saßen auf der oberen Plattform eines Autoverladewaggons. Der Vorfall endete glimpflich. Im Juni 2009 erlitt ein Jugendlicher schwerste Verletzungen durch einen Stromschlag. Auch er war mit seinen Freunden auf einen Waggon geklettert.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty